Betreff: Update zur laufenden Tanzsaison

 

Seit März 2020 befindet sich Österreich einmal mehr und einmal weniger in fester Hand der Coronapandemie und immer wieder führt diese Pandemie zum einen mal länger mal kürzer dauerndem Lockdown.

Aktuell ist kein Ende dieser Situation, die uns als Kontaktsportart ganz besonders trifft, in Sicht. Der Großteil unserer Vereine darf seit mehreren Monaten wieder nicht trainieren. Trainings finden, wenn überhaupt ausschließlich Online statt, Gruppen dürfen sich nicht treffen.

So ist leider an die Austragung von Turnieren nicht zu denken, dem geschuldet müssen wir als ÖSDV auch die restliche Turnier- Saison absagen (Februar-Mai 2021).  An die Planung von Turnieren ist leider, weder Online noch in Präsenz, zu denken.

Im Falle, dass sich die Situation durch die nun stattfindenden Impfungen ändert, werden wir Euch zügig in Kenntnis setzen. Wir evaluieren ständig neu und hoffen auf eine baldige Änderung der Situation, vor allem aber wünschen wir uns, dass Ihr bald wieder mit Euren Tänzern in Präsenz trainieren dürft, denn das ist die Grundvoraussetzung für jedes Turnier.

In der Zwischenzeit hoffen wir, Euch durch unsere stattfindenden Onlinekurse weiterhin für den Tanzsport begeistern zu können.

Alles Liebe,

bleibt gesund

 

Euer ÖSDV